Skip to content
RSS Feed

Ernährung: Metallzeichen

Die im Element Metall: Stier und Widder sollten sich folgendermaßen ernähren:

Die charakteristische Farbe hinsichtlich der Elemente ist weiß. Reis und Hafer sind hier die wichtigsten Grundnahrungsmittel. Zwiebeln, Lauch, Rettich, Kohlrabi, Schwarzwurzeln, Klettenwurzeln, etc. sind für ihn förderlich.

Gebackenes und Frittiertes sind für ihn positiv. Auch er ist eher kein ausgesprochener Rohköstler und sollte eher länger gekochtes essen.

Er liebt es gerne pikant mit Ingwer, Pfeffer, Knoblauch, Koriander, Senf und Kresse. Pfefferminz ist für ihn besonders hilfreich. An Alkohol ist besonders der Reiswein vorzuziehen. Er darf nur wenig Fleisch essen, aber wenn, dann sollte er hier Geflügel und Wild wählen.

Milchprodukte sind für ihn überhaupt nichts. Ebenso wie raffinierte Lebensmittel. Er braucht die Stimulation der Darm-Peristaltik und kann mit einem Weißmehlbrötchen nichts anfangen.

Die Psychocharakteristika dieser Wandlungsphasen Metall:

Den Metall-Typ zeichnet aus: Diszipliniertheit, Ordnung, Ruhe, Klarheit, Exaktheit, Methodik, Systematik und Standhaftigkeit.

Bei einer angespannten Metall-Energie verdichten sich die positiven Eigenschaften noch mehr und daraus resultieren folgende Eigenschaften: Dogmatisch, steif, kontrolliert, kritisch und rechthaberisch.

Ist diese Energie erschöpft, sind diese kleinlich, kleinkariert, formlos, unsicher und hoffnungslos. Der Metall-Typ neigt stark zur Verzweiflung, kann sich in die Trauer hineinsteigern und den Konflikt schon fast mit Pedanterie immer weiter vertiefen. Darüber kann er depressiv werden, sich in Selbstzweifeln zerfleischen, seine Ordnung verlieren und schließlich resignieren.

In der ausgeglichenen Metall-Energie ist der Metall-Typ sehr empfindsam, kann etwas wittern und erahnen, er kann aus dem Bauch heraus entscheiden. Da er in der Lage ist loszulassen, etwas umwandeln zu können und auch einfach mal etwas zulassen zu können, kann er sehr kreativ sein. Dabei kann er sich auch zu sehr verzetteln, denn es fehlt ihm zeitweise an Kontrolle und Übersicht.

Karte des Tages

Telefonberatung

Jetzt für Sie persönlich verfügbare Berater: